SONSTIGES

Leo - wir sind stolz auf dich!

Leo Gulkanyan aus der dritten Klasse gewinnt den ersten Preis beim Musikwettbewerb "Jugend musiziert" mit seiner Violine.

Leo wirkt ganz gelassen, als er so nebenbei erzählt, dass er am Wochenende den ersten Preis beim Wettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen hat.

Der Junge macht aus seinem Hobby aber kein Geheimnis und als die Klasse in Musik die Familie der Streichinstrumente durchnimmt,  bietet er an, seine Geige mal mitzubringen.

Auf die Frage, wie viel er übt, antwortet er: "Eine halbe bis eine Stunde .....am Tag."

Da staunen die Schulkollegen dann  schon.

Dann spielt uns Leo etwas vor und da ist es dann ganz still im Klassenzimmer. Alle hören gespannt zu. "Kannst du das auch so gut, Frau Reif-Schnaidt?", fragt eines der Kinder danach.

Das kann ich guten Gewissens verneinen. Wie schön, dass es Dinge gibt, die unsere Schüler viel besser können als wir Lehrer. Herzlichen Glückwunsch, Leo! Wir sind stolz auf dich!


Neue Bänke für den Pausenhof

„Keine Spreißel mehr im Po“ 

Tatsächlich waren die Bänke in unserem Pausenhof schon ziemlich in die Jahre gekommen und die schönen Holzsitzflächen hatten schon viele Narben zu verzeichnen.

Auch die Bretter waren teilweise lose, so dass man erschrecken konnte, wenn sich die Sitzfläche plötzlich „bewegte“. 

Umso mehr freuen sich Schüler und Lehrer, dass jetzt, zum Start in die Sommerzeit, die Holzsitzflächen erneuert werden konnten.

Wer hat‘s bezahlt? Dank der Finanzierung durch unseren Sachaufwandsträger (Stadt Würzburg/Fachbereich Schule) haben wir jetzt auch in Rock oder kurzer Hose keine Spreißel im Oberschenkel oder woanders. Wir freuen uns außerdem, dass wir weiterhin auf Holz und nicht auf Stein sitzen müssen, der im Sommer sehr heiß werden würde.

Der Sommer kann kommen!              


Renovierungsarbeiten

Wie nicht zu übersehen ist, wird in unserem Schulhaus derzeit renoviert. Die damit verbundene Unordnung und Unruhe nehmen wir gerne in Kauf, denn wir dürfen uns auf ansprechende Klassenräume mit zeitgemäßer Beleuchtung und Internetanschluss freuen.

AKTUELLES

"Wir feiern Fasching"

am 09.02.2018, nach der großen Pause.

Die Faschingsferien dauern vom

12.02. - 16.02.2018


Besuch am Hof des Sonnenkönigs

Die dritte Klasse bei den "Tagen der Alten Musik"

Demokratie - Was ist das?

Wir klärten diese Frage in unserer ersten Klassenkonferenz.

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz