SONSTIGES

Neue Bänke für den Pausenhof

„Keine Spreißel mehr im Po“ 

Tatsächlich waren die Bänke in unserem Pausenhof schon ziemlich in die Jahre gekommen und die schönen Holzsitzflächen hatten schon viele Narben zu verzeichnen.

Auch die Bretter waren teilweise lose, so dass man erschrecken konnte, wenn sich die Sitzfläche plötzlich „bewegte“. 

Umso mehr freuen sich Schüler und Lehrer, dass jetzt, zum Start in die Sommerzeit, die Holzsitzflächen erneuert werden konnten.

Wer hat‘s bezahlt? Dank der Finanzierung durch unseren Sachaufwandsträger (Stadt Würzburg/Fachbereich Schule) haben wir jetzt auch in Rock oder kurzer Hose keine Spreißel im Oberschenkel oder woanders. Wir freuen uns außerdem, dass wir weiterhin auf Holz und nicht auf Stein sitzen müssen, der im Sommer sehr heiß werden würde.

Der Sommer kann kommen!              


Renovierungsarbeiten

Wie nicht zu übersehen ist, wird in unserem Schulhaus derzeit renoviert. Die damit verbundene Unordnung und Unruhe nehmen wir gerne in Kauf, denn wir dürfen uns auf ansprechende Klassenräume mit zeitgemäßer Beleuchtung und Internetanschluss freuen.

AKTUELLES

Elterninformationsabend zum

Thema "Übertritt an bayerischen Schulen"

der 4. Jahrgangsstufe

am 04.12.2017, 19.00 Uhr,

im Theatersaal, 2. Stock, Raum 2.03


Sieger der 2. Runde der Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft 2017

Benjamin erreichte in dieser Runde den 1. Platz und durfte einen goldenen Pokal mit nach Hause nehmen.

Gesunde Ernährung - ich will wissen, wie es geht!

Die dritte Klasse macht den Führerschein - den Ernährungsführerschein.

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz