"Rama dama" in Grombühl

Wie in jedem Jahr gingen unsere 3. Klassen wieder einmal mit Eimern, Tüten, Sammelzangen und Handschuhen ausgestattet durch Grombühl, um es von herumliegendem Müll zu befreien. Unglaublich, was auch dieses Jahr wieder gefunden wurde.

"Unsere Umwelt ist so wichtig für uns. Wir müssen sie unbedingt sauber halten. Wer wirft denn seinen Abfall einfach nur auf die Straße oder ins Gebüsch?", kam immer wieder bestürzt von den Kindern.

Am Ende der Aktion freuten sich alle Beteiligten, wenigstens einen kleinen Beitrag für unser sauberes Grombühl geleistet zu haben. Wer die fleißigen Mülleinsammler/innen beobachtet hat, lässt sich ja vielleicht von ihrem Handeln anstecken...

AKTUELLES

"Gesundes Frühstück"

am Mittwoch, 09.10.2019

----------------------------------------------------

28.10.2019 - 01.11.2019

Herbstferien


39 frischgebackene Josef-Grundschulkinder!

Bei der Schuljahresanfangsfeier wurden nicht nur 33 Erstklässer/innen begrüßt, sondern auch sechs Kinder, die neu in unsere höheren Jahrgangsstufen kamen. Herzlich Willkommen!

1000,- Euro für unser beliebtes Leseprojekt

Herr Muth, von der Sparkasse Mainfranken Würzburg, überreichte uns diese großzügige Spende - wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz