"Rama dama" in Grombühl

Wie in jedem Jahr gingen unsere 3. Klassen wieder einmal mit Eimern, Tüten, Sammelzangen und Handschuhen ausgestattet durch Grombühl, um es von herumliegendem Müll zu befreien. Unglaublich, was auch dieses Jahr wieder gefunden wurde.

"Unsere Umwelt ist so wichtig für uns. Wir müssen sie unbedingt sauber halten. Wer wirft denn seinen Abfall einfach nur auf die Straße oder ins Gebüsch?", kam immer wieder bestürzt von den Kindern.

Am Ende der Aktion freuten sich alle Beteiligten, wenigstens einen kleinen Beitrag für unser sauberes Grombühl geleistet zu haben. Wer die fleißigen Mülleinsammler/innen beobachtet hat, lässt sich ja vielleicht von ihrem Handeln anstecken...

AKTUELLES

Wir wünschen allen

Schüler/innen mit ihren Familien

"Frohe Ostern" und erholsame Ferien!

Die Schule beginnt wieder am

Montag, 29.04.2019, um 8.00 Uhr.


"Rama dama" in Grombühl

Unglaublich, was auch in diesem Jahr wieder an Müll von unseren 3.-Klässer/innen eingesammelt wurde.

Besuch in der Pestalozzi-Mittelschule

Die Mittelschule hatte uns zu einem Schnuppertag eingeladen.

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz