"Frederik sammelt Farben für den Winter"

Das erste kleine Projekt unser Musik-Gruppe ist das Musiktheaterstück „Frederick sammelt Farben für den Winter“. Nach anstrengenden Proben und ernstem Üben durften wir unser Können gleich mehrere Male unter Beweis stellen:

Zusammen mit der OGS der Josef-Grundschule spielten und sangen wir im Fechenbachhaus zur Weihnachtsfeier des Offenen Seniorentreffs (Arbeiterwohlfart). Die Senioren freuten sich sehr und wir bekamen großen Applaus.

In unserer Schule führten wir unser Stück vor allen Klassen auf. Auf der Bühne in unserem Theatersaal fühlten wir uns wie richtige Sänger und Schauspieler. Viele Schüler sangen am Ende Fredericks „Farbenlied“ begeistert mit. Unsere Lehrerin, Frau Wohlfart, war sehr stolz auf uns und Frau Schwenkert, unsere Rektorin, lobte uns sehr!

Mit unserem „Frederick“ haben wir allen Mut gemacht, in grauen und langweiligen Wintertagen nicht traurig zu werden. Stattdessen können sich alle an die Wärme der Sonnenstrahlen erinnern, die Farben des Sommers und an gute Worte füreinander.

AKTUELLES

Informationsabend für die Eltern

unserer zukünftigen Erstklasskinder

am Dienstag 28.01.2020

19.00 Uhr, Theatersaal, 2. Stock

----------------------------------------------------

"Gesundes Frühstück"

am Mittwoch, 12.02.2020


Musikprojekt der Patenklassen

Die Klassen 1b und 4b treffen sich regelmäßig freitags zu einer gemeinsamen Musik-Unterrichtsstunde.

Adventszauber 2019

Weihnachtliche Stimmung, fröhliche Gesichter, der Duft von Zimt, Orangen und Plätzchen im ganzen Schulhaus...

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz