"Frederik sammelt Farben für den Winter"


Schulleben Neuigkeiten »

Das erste kleine Projekt unser Musik-Gruppe ist das Musiktheaterstück „Frederick sammelt Farben für den Winter“. Nach anstrengenden Proben und ernstem Üben durften wir unser Können gleich mehrere Male unter Beweis stellen:

Zusammen mit der OGS der Josef-Grundschule spielten und sangen wir im Fechenbachhaus zur Weihnachtsfeier des Offenen Seniorentreffs (Arbeiterwohlfart). Die Senioren freuten sich sehr und wir bekamen großen Applaus.

In unserer Schule führten wir unser Stück vor allen Klassen auf. Auf der Bühne in unserem Theatersaal fühlten wir uns wie richtige Sänger und Schauspieler. Viele Schüler sangen am Ende Fredericks „Farbenlied“ begeistert mit. Unsere Lehrerin, Frau Wohlfart, war sehr stolz auf uns und Frau Schwenkert, unsere Rektorin, lobte uns sehr!

Mit unserem „Frederick“ haben wir allen Mut gemacht, in grauen und langweiligen Wintertagen nicht traurig zu werden. Stattdessen können sich alle an die Wärme der Sonnenstrahlen erinnern, die Farben des Sommers und an gute Worte füreinander.

AKTUELLES

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir sind bemüht, Ihnen auf dieser Seite stets aktuell gültige Regelungen

zum Schulbetrieb einzustellen.

Bitte beachten Sie jedoch unbedingt unsere Schreiben über den SchoolFox!

                  

-> Rahmenhygieneplan der Josef-Grundschule

-> Formular zur Bestätigung der Symptomfreiheit

Link zur Seite des Bayerischen Kultusministeriums

 


Entspannungspausen

Frau Kober und Frau Löhlein boten auch in diesem Schuljahr Entspannungspausen im Theaterraum an.

Büchertisch

In den letzten Wochen hat unser Büchertisch zum Büchertausch großen Zuspruch bei den Kindern gefunden. Viele Bücher zu den unterschiedlichsten Themen wurden mitgebracht und finden dank des Büchertischs nun andere Kinder, die sie gerne lesen.

 

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz