LEITBILD

Das Leitbild der Josef-Grundschule stellt Ihnen auf das Wesentliche reduziert unser Verständnis im Hinblick auf unsere pädagogische Arbeit dar. Mit Freude und Überzeugung zum Wohl unserer Schülerinnen und Schüler orientieren wir uns täglich daran.

 

Wir, das Team der Josef-Grundschule, bemühen uns darum, anspruchsvolle Erziehungsarbeit zu leisten. Über allem steht für uns der gegenseitige Respekt wie auch die gegenseitige Wertschätzung aller Mitglieder der Schulfamilie.

Wir wollen jeden einzelnen Schüler mit all seinen Stärken und Schwächen annehmen und bestmöglich fördern, sodass er ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln und eigenverantwortlich handeln kann. Dadurch entsteht ein offenes, gemeinschaftliches, von Wohlwollen und Verständnis getragenes Schulklima.

Wir verstehen uns als kompetente Beratungs- und Vermittlungsstelle bei Problemen und Unklarheiten und begleiten die Kinder, zusammen mit ihren Eltern, konsequent und liebevoll.

Wir wünschen uns einen dauerhaften Austausch darüber, welche Erziehungsziele von Schule und Elternhaus gemeinsam erreicht werden sollen.

Der Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen stehen wir jederzeit offen gegenüber.

 

AKTUELLES

Wir wünschen allen

Schüler/innen mit ihren Familien

"Frohe Ostern" und erholsame Ferien!

Die Schule beginnt wieder am

Montag, 29.04.2019, um 8.00 Uhr.


"Rama dama" in Grombühl

Unglaublich, was auch in diesem Jahr wieder an Müll von unseren 3.-Klässer/innen eingesammelt wurde.

Besuch in der Pestalozzi-Mittelschule

Die Mittelschule hatte uns zu einem Schnuppertag eingeladen.

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz