29 frischgebackene Josef-Grundschulkinder

Alle Josef-Grundschulkinder und -Lehrer sowie viele Eltern und Verwandte nahmen am Dienstag unter strahlendem Sonnenschein an unserer Einschulungsfeier/Schuljahresanfangsfeier teil.

Die Feier begann natürlich mit dem Josef-Grundschullied, das alle Kinder gemeinsam sangen. Da staunten die Gäste nicht schlecht. Nach den langen Sommerferien freuten sich alle, wieder hier zu sein und gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten.

Ganz aufgeregt saßen unsere 29 frischgebackenen Erstklässer/innen auf den Bänken, hielten ihre Schultüten in den Händen und warteten darauf, wer denn nun ihre Klassenlehrerin oder ihr Klassenlehrer werden würde. Nachdem diese Frage geklärt war, zogen unsere Jüngsten ins Schulhaus ein. Hier erwarteten sie bereits die Kinder der Klassen 2 - 4, die sich schnell aufgestellt hatten und ein Spalier bildeten, durch das alle 1.-Klässler/innen und ihre Familien gehen durften. In den Klassenzimmern wurden viele Fotos gemacht. Danach konnten sich die Erwachsenen im Elterncafé stärken und sich mit den anderen Eltern austauschen, während die Kinder ihren ersten Unterricht erlebten.

Stolz und mit leuchtenden Augen verließen alle Schülerinnen und Schüler am Ende des ersten Schulvormittags das Haus. Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien ein schönes und bereicherndes Schuljahr 2018/19!

Faschings-/Winterferien vom 12.-18.02.2024