39 frischgebackene Josef-Grundschulkinder!

Fröhlich und bunt ging es anlässlich der Schuljahresanfangsfeier in unserer Turnhalle her!

Gemeinsam mit den 33 Kindern, die zum allerersten Mal als Schulkinder durch das Eingangsportal unserer Schule schritten und den sechs Kindern, die neu in unsere höheren Jahrgangsstufen kamen, feierten wir den Beginn des neuen Schuljahres. Viele Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten begleiteten ihre ABC-Schützen und waren voller Stolz, als sie erleben durften, wie aufmerksam und begeistert die Kinder über ihren ersten Schultag waren.

Gleich zu Beginn der Feier sangen die Kinder der Klassen 2 - 4 unser Josef-Grundschul-Lied. Nach der Eröffnungsrede von Frau Schwenkert wurden die Kinder ihrer Klasse zugewiesen und lernten dabei ihre Klassenlehrerin kennen. Frau Rückel-Weber (1a) und Frau Wohlfart (1b) begrüßten jedes Kind persönlich. Es war ein feierlicher Moment und ein schöner Anblick, als alle Estklässer/innen mit ihren Lehrerinnen beisammenstanden.

Wir freuen uns, dass Herr Pfarrer Fischer (Thomaskirche) und Herr Gemeindereferent Hemmerich (St. Josef) es im Anschluss jedem Kind ermöglichten, Gottes Segen für seinen Schulweg zu empfangen.

Abschließend sangen alle das Lied "Hand in Hand", begleitet von Herrn Müßig auf der Gitarre. Nachdem die Klassen 2 - 4 mit ihren Lehrer/innen die Turnhalle verlassen und sich im Treppenhaus zum Überraschungs-Spalier aufgestellt hatten, ging es für unsere Erstklässer/innen nach oben, durch das Spalier in ihre Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde ihres Lebens. Die wartenden Eltern und Angehörigen konnten sich derweil im Elterncafé bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und im Gespräch austauschen. Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat für die Bewirtung!

Wir wünschen unseren Erstklasskindern einen guten Start ins Schulleben sowie allen Josef-Grundschulkindern und der gesamten Schulfamilie ein erfolgreiches und glückliches Schuljahr 2019/20!