Adventszauber 2019

Während in den Klassenzimmern und Gruppenräumen Sterne und Schneemänner, Tannenbäume und Geschenkeboxen, Mützchen und Zuckerstangen, Weihnachtskarten und Geschenkeklammern gebastelt, beklebt und bemalt wurden, konnte man sich im Erdgeschoss stärken.

Viele Eltern hatten wieder einmal für uns leckere Kuchen und Plätzchen gebacken, außerdem gab es belegte Brötchen, Pasteten und eine Menge anderer Leckereien und natürlich durfte auch frisches Popcorn nicht fehlen. Neben Kaffee, Wasser und Apfelschorle wurde literweise Weihnachtspunsch ausgeschenkt - natürlich alkoholfrei. All dies bot Anlass, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auch einmal über schulfremde Themen zu unterhalten.

Wir danken unserem Elternbeirat, der durch sein großes Engagement dies möglich machte. Ebenfalls gilt unser Dank allen Eltern, die tatkräftig mitgeholfen und/oder einen Beitrag für Speise und Trank geleistet haben.

Die begeisterten Kinder mit ihren selbstgebastelten Geschenken in ihren Händen zeigen uns, wie gerne sie sich von unserem Adventszauber in jedem Jahr verzaubern lassen.