Besuch in der Pestalozzi-Mittelschule

Die Mittelschule hatte uns zu einem Schnuppertag eingeladen.

Die Viertklässler, die zum momentanen Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen, wo es sie im kommenden Schuljahr „hin verschlagen“ wird, waren anfangs etwas verwirrt.

„Warum lädt die „Pesta“ uns alle ein?“

Aber nach einigem Nachdenken wurde klar: Egal, wo wir das kommende Schuljahr beginnen-und auch egal, ob und wie lange wir an anderen Schulen bleiben…

Die Pestalozzi Mittelschule wäre für uns alle die nächste, immer offene Schultür. So wie jetzt auch die Josef-Grundschule für uns alle eine immer offene Schultüre darstellt, weil wir in Grombühl leben.

Toll, was wir zusammen mit den Neuntklässlern der „Pesta“ alles machen durften.

Bei „Technik“ gestalteten wir Buchstaben mit Nägeln und Wolle. Fast noch besser war das Kochen in „Hauswirtschaft“. Zusammen mit Frau Schlappner, die sowohl an der Pestalozzi-MS, als auch an der Josef-GS unterrichtet, wurden Pizzabrötchen hergestellt und …… gegessen. Lecker!