Fast unglaublich, aber wahr - Adrian ist unser Mathe-Star!

Adrian aus unserer 4. Klasse ist Unterfrankens Mathematikmeister

In den letzten Wochen war Adrian schon einmal an einem Nachmittag nicht mit seinen Hausaufgaben beschäftigt. An dem Nachmittag, als er sich gegen die besten Rechner und Knobelköpfe der Würzburger Stadtschulen durchsetzen konnte.

Heute war wieder so ein Tag. Keine Zeit für Hausaufgaben, sondern Zeit für Knobeln, logisches Denken, Experimentieren und Ausprobieren. In der Regierung von Unterfranken trafen sich alle Mathemeister der Schulamtsbezirke von Unterfranken, um zu knobeln, zu rechnen, zu denken.

Heute hat sich Adrian gegen die besten Knobelköpfe aus ganz Unterfranken durchgesetzt und gezeigt, dass er nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr schneller Denker ist. Denn bei Punktgleichheit entschied die Zeit.

Adrian hat es geschafft – er ist Knobelkönig oder auch Mathemeister aller beteiligten 4. Klassen von ganz Unterfranken.

Wir sind mächtig stolz auf ihn. Nicht nur seine Eltern und seine Klassenlehrerin, sondern alle Schüler und Lehrer der Josef-Grundschule können sagen:

Adrian, du bist SPITZE!

Wer weiß, was du noch alles austüfteln wirst. Wir sind sehr gespannt…

AKTUELLES

Freitag, 19.01.2019,

Ausgabe der Zwischeninformationen

an unsere 4.-Klässer/innen

__________________________

Dienstag, 29.01.2019,

Informationsabend für die Eltern

unserer zukünftigen 1.-Klasskinder

19.00 Uhr, 2. Stock, links,  im Theaterraum


Bestanden oder nicht?

Nach einem langen Training und der Prüfung waren die Viertklässler der Josef- Grundschule gespannt, ob sie die Fahrradprüfung bestanden haben.

Zauberhafter Adventszauber

Am Freitag vor dem dritten Advent ist seit einigen Jahren auch abends Licht in der Josef-Grundschule.

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz