Fast unglaublich, aber wahr - Adrian ist unser Mathe-Star!

Adrian aus unserer 4. Klasse ist Unterfrankens Mathematikmeister

In den letzten Wochen war Adrian schon einmal an einem Nachmittag nicht mit seinen Hausaufgaben beschäftigt. An dem Nachmittag, als er sich gegen die besten Rechner und Knobelköpfe der Würzburger Stadtschulen durchsetzen konnte.

Heute war wieder so ein Tag. Keine Zeit für Hausaufgaben, sondern Zeit für Knobeln, logisches Denken, Experimentieren und Ausprobieren. In der Regierung von Unterfranken trafen sich alle Mathemeister der Schulamtsbezirke von Unterfranken, um zu knobeln, zu rechnen, zu denken.

Heute hat sich Adrian gegen die besten Knobelköpfe aus ganz Unterfranken durchgesetzt und gezeigt, dass er nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein sehr schneller Denker ist. Denn bei Punktgleichheit entschied die Zeit.

Adrian hat es geschafft – er ist Knobelkönig oder auch Mathemeister aller beteiligten 4. Klassen von ganz Unterfranken.

Wir sind mächtig stolz auf ihn. Nicht nur seine Eltern und seine Klassenlehrerin, sondern alle Schüler und Lehrer der Josef-Grundschule können sagen:

Adrian, du bist SPITZE!

Wer weiß, was du noch alles austüfteln wirst. Wir sind sehr gespannt…

AKTUELLES

Freitag, 07.06.2019

"Aktionstag Musik"

Zwischen 10.00 - 10.45 Uhr

sind alle Eltern, Nachbarn, Kooperationspartner

und Freunde der Josef-Grundschule zum

gemeinsamen Singen und Musizieren

herzlich eingeladen!

_____________________________

Vom 10.06. - 30.06.2019

wünschen wir allen Kindern mit

ihren Familien sonnige und

erholsame Pfingstferien.


Das Musikzeitalter ist eröffnet - Aktionstage Musik 2019

Jedes Jahr vor den Pfingstferien ticken die Uhren an der Josef-Grundschule irgendwie anders. Man könnte sagen, musikalischer…

Denn jedes Jahr in der Woche vor den Pfingstferien finden die Aktionstage Musik statt.

Schokolade - Projekt

"Schokolade - fair schmeckt besser!"

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz