"Fit in den Tag"

Durch ein paar einfache Bewegungsübungen lässt sich viel bewirken - das stellen die zukünftigen Trainer/innen gerade selbst fest. "Unglaublich, dass ich mich viel besser auf den Unterricht konzentrieren kann, wenn ich vorher die Übungen gemacht habe!", "Ich höre plötzlich besser!", "Ich halte viel länger durch!", das sind nur einige der Erfahrungen, die die Kinder zur Zeit machen.

Nach vier Wochen Ausbildung, stellen die Trainer/innen am kommenden Donnerstag, 06.04.2017, allen Kindern und Lehrern unserer Schule vor, was sie gelernt haben. Sieben verschiedene Übungen, u.a. aus dem Bereich der pädagogischen Kinesiologie, fördern die Konzentrationsfähigkeit, die Ausdauer und das Durchhaltevermögen. Dass dabei die Freude am gemeinsamen Handeln nicht zu kurz kommt, ist den Kindern anzusehen.

Gleich nach den Osterferien haben dann alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit aktiv an diesem Bewegungsangebot teilzunehmen, denn täglich von 7.45 Uhr bis 8.00 Uhr bieten die Trainer/innen in ihren Klassen das Programm zukünftig an.

Wir danken den Trainer/innen für ihr großes Engagement und freuen uns, dass bei uns alle Kinder "Fit in den Tag" starten können.