Flashmob auf der Alten Mainbrücke

Die ganze Woche stand unter dem Motto "Musik". Dies wurde mit Begeisterung in allen Klassen umgesetzt. Frau Reif-Schnaidt, die nicht nur Klassenlehrerin unserer 4. Klasse ist, sondern auch Musikfachberaterin für die Stadt und den Landkreis Würzburg, hatte die Idee, als Abschluss der "Aktionswoche Musik" zusätzlich zu unseren Josef-Grundschulkindern auch mit möglichst vielen anderen Kindern der Grundschulen Würzburgs, gemeinsam auf der Alten Mainbrücke zu singen und zu musizieren. Also halfen alle zusammen, damit Frau Reif-Schnaidt ihre Idee verwirklichen konnte: alle Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium unserer Schule und das Staatliche Schulamt der Stadt und dem Landkreis Würzburg, außerdem die Grundschulen, die am Freitag auf die Alte Mainbrücke kamen. Es war wirklich großartig, was hier unter der Planung, Anleitung und Umsetzung von Frau Reif-Schnaidt zustande kam!

Ca. 350 Kinder verschiedenster Nationalitäten und Kulturen erlebten hautnah, wie gemeinsames Singen und Musizieren verbindet und Unterschiede egal sein lässt. Viele Passanten blieben stehen, hörten zu, sangen und tanzten mit - auf unserer Alten Mainbrücke, die an diesem Tag eine Brücke der Musik und des Friedens war!

Osterferien vom 25.03.-07.04.2024

Wir wünschen allen Schüler/innen mit ihren Familien eine sonnige und erholsame Zeit.