Vorlesetag - wie schööön!

Strahlende Kinderaugen dankten es unseren ehrenamtlichen Vorleserinnen und Vorlesern, dass sie sich heute Zeit für unsere Schüler/innen genommen hatten. Wir schließen uns diesem Dank gerne an!

 

Ob Pippi Langstrumpf, Herkules, die drei ???, Petterson und Findus oder ... der Andrang auf alle zehn verschiedenen Bücher, aus denen den Kindern heute vorgelesen wurde, war groß.  "Ach, war das eine tolle Geschichte" oder "So gut möchte ich auch einmal vorlesen können" , hörte man von vielen Kindern, nachdem sie aus ihrer "Vorlesung" kamen. Wie bereits in den Jahren zuvor, zeigte es sich, dass die Kinder es lieben, wenn ihnen vorgelesen wird - es sollte nicht nur einmal im Jahr einen Vorlestag für sie geben. Schön wäre es, wenn trotz aller modernen Technik der Wert eines guten Buchs und die warme Atmosphäre innerhalb von Familien, wenn vorgelesen wird, erhalten bleibt oder auch erst entdeckt wird. Wir legen an unserer Josef-Grundschule auch weiterhin großen Wert darauf, denn "Lesen verleiht Flügel".

Unser besonderer Dank gilt auch Frau Labbow, die in diesem Schuljahr die Planung, Organisation und Durchführung unseres Vorlesetags übernommen hat!

AKTUELLES

Informationsabend für die Eltern

unserer zukünftigen Erstklasskinder

am Dienstag 28.01.2020

19.00 Uhr, Theatersaal, 2. Stock

----------------------------------------------------

"Gesundes Frühstück"

am Mittwoch, 12.02.2020


Musikprojekt der Patenklassen

Die Klassen 1b und 4b treffen sich regelmäßig freitags zu einer gemeinsamen Musik-Unterrichtsstunde.

Adventszauber 2019

Weihnachtliche Stimmung, fröhliche Gesichter, der Duft von Zimt, Orangen und Plätzchen im ganzen Schulhaus...

TERMINE

Hier geht es zum Kalender

DIREKTKONTAKT
   
Telefon: 0931-2070043-10
Fax: 0931-2070043-20
E-Mail: josef-grundschule@wuerzburg.de

Impressum  |  Datenschutz