Zeitzeuge zu Besuch in der Josef-Grundschule

Zum Gedenken der Zerstörung Würzburgs am 16.03.1945 besuchte der Zeitzeuge, Herr Götz, am Mittwoch, den 15.03.2023, die 4. Jahrgangsstufe. Die Kinder lauschten begeistert seinen Geschichten, in denen er als neunjähriger Junge die Bombardierung Würzburgs miterlebte. Herr Götz untermalte seine Erzählungen mit bekannten Straßennamen aus Grombühl und brachte einige Fundstücke aus dieser Zeit den Kindern mit. Zum Abschluss nutzten die Klassen 4a und 4b die Gelegenheit den 87-Jährigen allerhand interessante Fragen zu stellen. Manche Antwort wird bestimmt noch eine Weile in unseren Köpfen nachhallen.Die Kinder lauschten begeistert seinen Geschichten, in denen er als neunjähriger Junge die Bombardierung Würzburgs miterlebte. Herr Götz untermalte seine Erzählungen mit bekannten Straßennamen aus Grombühl und brachte einige Fundstücke aus dieser Zeit den Kindern mit. Zum Abschluss nutzten die Klassen 4a und 4b die Gelegenheit den 87-Jährigen allerhand interessante Fragen zu stellen. Manche Antwort wird bestimmt noch eine Weile in unseren Köpfen nachhallen.