Zu Besuch bei den Theaterfestspielen in Giebelstadt

Zuallererst ein dickes Dankeschön an unseren Elternbeirat. Er spendierte allen Kindern unserer Schule den Besuch bei den Kinderfestspielen in Giebelstadt, so dass nur die Kosten für die Busfahrt von unseren Schülern übernommen werden musste. Vielen Dank!

Und ausgerechnet mit dem Bus hatten wir dann anfangs Probleme. Statt der bestellten zwei Busse kam nämlich nur einer....o je...das war ein Problem. Nicht nur wegen der wartenden Kinder, sondern auch, weil es zur Abfahrtszeit noch in Strömen regnete.

Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen. Der Chef der Firma kam persönlich, um uns nach Giebelstadt zu transportieren. Dort hatten wir noch genügend Zeit den Regen abzuwarten und um 10 Uhr hatte es pünktlich aufgehört.

Die Bänke trockengewischt, jedem Kind eine Plastiktüte unter den Hintern - die Veranstalter vom "Theater Sommerhaus" waren für alle Wetterlagen gerüstet. Und dann ging´s los:

Wunderbar, wie Alice, sich auf die Abenteuer und Begegnungen im Wunderland einlässt. Sie trifft die Raupe Caterpillar und lässt sich nicht auf die Versuchung ein, mal am Pfeifchen der Raupe zu ziehen. Dem weißen Kaninchen gibt sie den Tipp, doch nicht gegen die Zeit zu arbeiten, sondern mit ihr. Bis sie am Ende auch noch die Herzkönigin trifft. Diese regiert das Wunderland durch Angst und Schrecken, bis Alice ihr einen Zweig vom Wald des Vergessens über den Kopf hält und die Königin davon überzeugt, dass sie ihre Untertanen lieben soll und ihr Land eigentlich gar keine Königin braucht. Jede unserer Schülerinnen konnte sich in dieser Alice wiedererkennen und war mit dem Mädchen stolz auf das Erlebte. Kein Wunder, dass der Applaus kein Ende nehmen wollte.